Kuchenbasar für Japan

Die Bilder der Zerstörungen und des Leids nach dem schweren Erdbeben und dem ihm nachfolgenden Tsunami in Japan wurden in Deutschland leider allzu oft durch die Berichterstattung über das AKW in Fukushima überlagert. Für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bühlau waren die Bilder aber so prägend, dass sie spontan und schnell helfen wollten.

 

Binnen von 24 Stunden organisierten die Schüler einen Kuchenbasar. Und so kam das Gymnasium am 25.03. in den Genuß leckerer selbstgebackener Kuchen und Muffins. Der komplette Erlös des Basars ging an die Dresdner Hilforganisation Arche Nova für ihren Einsatz im japanischen Erdbebengebiet. Auch Kultusminister Roland Wöller und ich konnten uns vom Engagement der Schüler überzeugen und mit dazu beitragen, dass insgesamt eine Spende von € 300 zusammen gekommen ist.