Ziele im Wahlkreis

Unterwegs im Wahlkreis

Seit 2009 vertrete ich den Wahlkreis 42 (ehemals Wahlkreis 48) als direkt gewählter Abgeordneter im Sächsischen Landtag. Der Wahlkreis ist vielfältig und interessant - durch seine Struktur und die Anliegen der Menschen

 

Loschwitz hat sich in den letzten Jahren als beliebter Wohnort für Familien mit Kindern entwickelt. Daher ist gerade hier eine große Auswahl an guten Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs wichtig. Dabei geht es um neue KiTa-Plätze, sanierte Schulen und ausreichend Freizeitmöglichkeiten.

 

Für die Laubegaster, Zschachwitzer und Zschierener ist der Schutz ihrer Häuser und ihres Eigentums vor Hochwassern der Elbe ein dringendes Anliegen. Ich setze mich dafür ein, dass dieser zeitnah und gemeinsam mit den Bürgern umgesetzt wird.

 

In Prohlis werde ich die Maßnahmen zur Fortführung des Projektes Soziale Stadt unterstützen und mich um die Erschließung des Gebietes Niedersedlitzer Straße für Gewerbeansiedlungen kümmern.

 

Prioritäten:

  • mehr und bessere Kinderbetreuung
  • effektiver Hochwasserschutz
  • neue und sichere Verkehrsanbindungen

 

Näheres zum Wahlkreis 42 erfahren Sie hier.