Neuer Spielplatz am Förderzentrum „Albert-Schweizer“

Die mehr als 200 Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule in Dresden Prohlis können sich über einen neuen Spielplatz freuen. Möglich gemacht hatte dies die Ralf Rangnick Stiftung, die mit Ihrem Projekt „Unternehmen machen Schule“ Unternehmerpatenschaften fördert und insbesondere Grund- und Förderschulen unterstützt.


Aktive Bewegung und Freude am Spiel sind ein wesentlicher Bestandteil für die Entwicklung von Kindern zu verantwortungsvollen, selbstständigen und handlungsfähigen jungen Erwachsenen. Davon ist auch Marian Ziburske, geschäftsführender Gesellschafter der Westminster Immobilien GmbH, überzeugt. Als Pate für das Dresdner Förderschulzentrum stiftete das Unternehmen eine etwa 70 Quadratmeter große Kletterlandschaft. Die Kosten für den Aufbau übernahm die Stadt Dresden. Zu danken ist auch den engagierten Helfern des Sächsischen Umschulungs- und Fortbildungswerks Dresden, die die Bauarbeiten auf dem Schulgelände zügig vorantrieben.

 

Ein großartiges Gemeinschaftsprojekt, an dem sich nach der feierlichen Einweihung am 08. September 2021 nun zahlreiche Kinder erfreuen können. Denn neben dem Pauken im Klassenzimmer gehört auch immer Sport, Spiel und Spaß zu einem gelungenen Schultag.