Digitaler Mitglieder-Stammtisch im Dresdner Osten

Am 17. Februar hatten die CDU-Ortsverbände des Dresdner Ostens und der Landtagsabgeordnete Christian Piwarz zum Austausch über aktuelle Themen eingeladen. Bei einer gemeinsamen Videokonferenz diskutierten die Mitglieder über die Entscheidungen zur Bewältigung der Corona-Pandemie sowie den Regierungsentwurf zum Doppelhaushalt 2021/2022.


Knapp zwei Stunden dauerte die abendliche Veranstaltungsrunde, in der Christian Piwarz unter anderem Einblicke in das schwierige Ringen der Koalitionspartner beim Finden einer ausgewogenen Schwerpunktsetzung für den Doppelhaushalt gab. Fragen zur Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung, die Öffnungsstrategie im Freistaat Sachsen sowie die Debatte über eine flächendeckende Bereitstellung von Corona-Schnelltests waren Teil eines breiten Themenspektrums in der Diskussionsrunde. Auch die Auswirkungen der aktuellen Lage auf die Bildungschancen sächsischer Schülerinnen und Schüler wurde unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Wenn auch digital, war der Abend wie immer ein für alle Seiten sehr informativer und angeregter Austausch über die aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze.