„Schule im Grünen“ – 90. Grundschule wieder eröffnet

Gemeinsam mit meiner Kollegin Aline Fiedler war ich am 24. März zur feierlichen Wiedereröffnung der 90. Grundschule in Luga. In den vergangenen beiden Jahren wurde das 1899 gebaute altehrwürdige Schulgebäude komplett saniert und mit einem modernen Anbau versehen. Damit stehen nicht nur mehr Klassenzimmer zur Verfügung, sondern auch eine moderne Einfeld-Sporthalle, ein Speisesaal und eigene Räume für den Hort.

Die zur Feierstunde anwesende Oberbürgermeisterin Helma Orosz verwies auf die nun sehr guten Lernbedingungen für die Schüler hin. Über 6 Millionen Euro hat die Landeshauptstadt Dresden hierfür investiert und neben dem eigentlichen Bau auch schöne Außenanlagen für die Schüler geschaffen. Die 90. Grundschule wird damit ihrem Ruf als „Schule im Grünen“ noch mehr gerecht. Aline Fiedler und ich wünschen Lehrern, Schülern und Eltern alles Gute im alten und gleichzeitig neuen Schulhaus.