CDU Dresden nominiert Direktkandidaten für den Sächsischen Landtag

Sieben Kandidaten für Dresden (v.l.n.r.): Markus Ulbig, Martin Modschiedler, Aline Fiedler, Lars Rohwer, Christian Hartmann, Christian Piwarz, Patrick Schreiber
Sieben Kandidaten für Dresden (v.l.n.r.): Markus Ulbig, Martin Modschiedler, Aline Fiedler, Lars Rohwer, Christian Hartmann, Christian Piwarz, Patrick Schreiber

Die CDU Dresden hat auf ihrem 43. Kreisparteitag, am 8. November ihre Kandidaten für den nächsten Sächsischen Landtag bestimmt. Die CDU-Mitglieder im Wahlkreis 42 haben mich mit 95 % erneut im Dresdner Osten und Südosten nominiert. Für dieses große Vertrauen danke ich herzlich! Ich freue mich auf den Wahlkampf, denn ich möchte meine Arbeit im Sächsischen Landtag gern fortführen.

 

Dabei werden Verlässlichkeit, Innovationsfähigkeit und Bürgernähe weiter meine Maximen sein. Das gilt im Bereich der Bildung – von der Kita über die Schulen bis hin zur wissenschaftlichen Forschung an unseren Hochschulen, ebenso wie im Bereich von Wirtschaftsansiedlungen und bei der Inneren Sicherheit. Unsere Politik in diesen drei Schwerpunkten ist entscheidend dafür, dass Sachsen weiter ein erfolgreicher und vor allem lebenswerter Freistaat bleibt.

 

Ebenfalls mit hervorragenden Ergebnissen wurden meine Landtagsabgeordneten Aline Fiedler, Christian Hartmann, Martin Modschiedler, Lars Rohwer und Patrick Schreiber wieder als Direktkandidaten nominiert. Aufgrund der positiven Bevölkerungsentwicklung erhält Dresden einen zusätzlichen Wahlkreis. Hier nominierte die CDU-Basis Innenminister Markus Ulbig.